Fr 26.04. 21:00 Uhr im Artenschutztheater

ANTHELONIUS – Simona Turk Quartett

jazz

ANTHELONIUS

Simona Turk Quartett

plays the music of Antonello Marafioti

Im Laufe dreier Jahrzehnte schrieb Antonello Marafioti mehrere Jazzstücke. Dabei orientierte er sich an den unterschiedlichsten Musikern, Epochen und Stilen.

Die Stücke blieben stets in der Tradition der Jazz-Sprache, sodass man hier von Standards reden kann.

Die Saxophonistin Simona Turk, 2016 am Jazz-Institut-Berlin diplomiert, wurde so von diesen Stücken fasziniert, dass sie nun ihr in Kürze erscheinendes Album mit ihnen füllte. Für die Aufnahmen spielte Davide Incorvaia Klavier, während Antonello Marafioti der Aufnahmeleiter und Tonmeister war.

Für dieses Konzert wird Antonello Marafioti selbst am Piano sitzen.

Einlass: 20.30

Online-Reservierungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.